Generalversammlung 2011

Die diesjährige Generalversammlung des FAH fand am Samstag, 5. März in der Mehrzweckhalle von Unterkulm statt. Der Präsident Daniel Feyer durfte neben vielen Aktiv- und Anschlussmitgliedern auch Gäste aus Politik und Bildung sowie Vertreter von Ausstellerfirmen begrüssen.

Neben dem Vizepräsidenten des Schweizerischen Fachverbandes waren auch Delegationen von anderen Fachverbänden anwesend. Keines der Traktanden gab Anlass zu grossen Diskussionen. Beim Traktandum Mutationen musste leider eine Totenehrung vorgenommen werden. Im vergangenen Verbandsjahr verstarb Willy Suter aus Gränichen.

Gemäss Mutationsführer Stefan Schaffner verfügt unser Verband zurzeit über 509 Mitglieder. Das Protokoll der letzten GV und der Jahresbericht des Präsidenten wurden einstimmig genehmigt. Wie Kassier Mario Rytz informierte, konnte das vergangene Geschäftsjahr mit einem Gewinn von CHF 482 abgeschlossen werden. Die Versammlung folgte der Empfehlung der Revisoren und genehmigte die Rechnung einstimmig. Dem Budget konnte man entnehmen, dass die Rechnung 2011 voraussichtlich mit einem Verlust abschliessen wird. Dies gab aber keinen Anlass, die Mitgliederbeiträge zu erhöhen. Hauptgrund für den budgetierten Verlust sind die fehlenden Einnahmen aus der Arbeitsplatzbewertung der Firma Beresoft AG. Da kein Wahljahr war, mussten nur die Delegierten für die diesjährige Delegiertenversammlung gewählt werden.

Ehrungen

Höhepunkt der GV war das Traktandum Ehrungen. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Jürg Appell, Kurt Baumann, Giuseppe Cuppuleri, Peter Gloor, Louis Metzger, Doris Schneider, Bruno Soder und Kurt
Zwahlen geehrt werden. Leider war nur Kurt Baumann anwesend. Die Ehrendame übergab ihm eine
Käseplatte mit Messer und Signet. Diese ersetzt ab sofort die altbekannte Wappenscheibe

Diplomanden

Ebenfalls beschenkt wurden die anwesenden Diplomanden, welche die eidg. Berufsprüfung bestanden haben. Zum Schluss der Ehrungen dankte der Präsident dem OK der GV unter der Leitung von Hansruedi Berner und den Ehrendamen. Unter Verschiedenes gab vor allem die Verbandsreise zu reden. In den letzten Jahren nahm das Interesse am Ausflug stetig ab. Die grosse Mehrheit der Anwesenden sprach sich für die Erhaltung dieser Tradition aus.

Im Anschluss richtete Heiner Meier, Vizepräsident des Schweizerischen Dachverbandes, sein Grusswort an die Versammlung. Er berichtete über die neu gegründete strategische Kommission und die Zusammenarbeit mit der Schweizer Kader Organisation SKO. Aufgelockert wurde die Versammlung durch die Aarg. Hauswartemusik und die Ansprachen von Gemeinderat Armin Frensdorf und der Schulleiterin Heidi Bolliger, welche die Gemeinde und die Schule von Unterkulm vorstellten.

Um 17.10 Uhr endete der offizielle Teil der Versammlung. Der anschliessende gemütliche Teil mit einem feinen Apéro und Nachtessen wurde gestaltet durch den Rock’n Roll Club Teddybären, einer lustigen Boxeinlage von zwei jungen Künstlern und dem Team-Aerobic aus Unterkulm. Wieder einmal war die Generalversammlung ein tolles Erlebnis. Deshalb sei an dieser Stelle nochmals allen gedankt, die zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen haben.