Die diesjährige Generalversammlung unseres Fachverbandes fand am 22. März in Zeihen, im schönen Fricktal statt. Zusammen mit dem Turnverein Zeihen und unserem Ehrenmit-glied, Daniel Feyer, organisierten wir für die 150 Anwesenden eine interessante und unter-haltsame Versammlung. Wie immer machte unsere Aargauische Hauswartemusik den musikalischen Auftakt. Um 15.00 Uhr eröffnete der Präsident, Rolf Robmann, die Versamm-lung. Zügig und ohne grosse Diskussionen konnten die einzelnen Traktanden abgehandelt werden. Unter dem Traktandum Mutationen mussten wir leider auch die Totenehrung für fünf verstorbene Mitglieder vornehmen. Unter den Verstorbenen waren auch unsere beiden Ehrenmitglieder Josef Müller und Hans Egli.
Das Protokoll der letzten Versammlung, der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrech-nung, als auch das Budget 2014 wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Auch bei den Wahlen ging es zügig voran. Der Tagespräsident, Daniel Feyer, durfte Walter Meier aus Dintikon neu in den Vorstand wählen lassen und als neuer Kassenrevisor erhielt Beat Rytz aus Aarau das Vertrauen der Versammlung. Ansonsten blieb alles beim Alten.
Die Ehrungen sind meistens der Höhepunkt jeder Versammlung. Auch dieses Jahr durften wir wieder fünf Mitglieder ehren, welche schon 25 Jahre unserem Verband angehören. Es waren dies Kurt Döring, Beat Frey, Peter Hohermuth, Peter Schumacher und Heinz Wülser. Diese durften aus den Händen der Ehrendamen unsere schöne Auszeichnung entgegenneh-men. Auch die anwesenden Diplomanden, der im letzten Jahr abgeschlossenen Hauswart- und Hausmeisterkurse, wurden geehrt. Der abtretende Kassenrevisor, Walter Meier, jetzt neu Mitglied des Vorstandes, erhielt auch ein Geschenk, ebenso Stefan Schaffner, der aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand austritt. Stefan Schaffner, welcher schon seit sieben Jahren dem Vorstand angehörte, hatte in dieser Zeit, ausser dem Präsidium und der Kassenführung alle Vorstandsressorts durchlebt. Der Präsident dankte ihm für seine grosse und wertvolle Arbeit zugunsten des Verbandes. Aus den Händen der Ehrendamen erhielt das scheidende Vorstandsmitglied ein Geschenk als kleine Anerkennung.
Aufgelockert wurde der offizielle Teil durch verschiedene Grussworte. Höhepunkt dieser war die Lobeshymne an den Hauswart, gedichtet und vorgetragen durch die Schulpflegepräsi-dentin aus Zeihen, Colette Basler. Dieses Gedicht finden sie am Schluss dieses Berichts abgedruckt.
Nach der Versammlung wurden wir dann auch noch kulinarisch und kulturell verwöhnt. Ein toller Apéro mit Produkteausstellung und ein Nachtessen wurden uns serviert. Dazwischen spielte unsere Hauswartemusik ein paar Musikstücke und der Turnverein lockerte das Programm mit lustigen Einlagen auf. Auch das Glück durften wir noch herausfordern. Zu diesem Zweck hatte das OK eine schöne Tombola aufgebaut.
Der Vorstand dankt dem Turnverein und der Gemeinde Zeihen, natürlich unserer Aargaui-schen Hauswartemusik und allen Sponsoren für die tolle Generalversammlung.
Rolf Robmann