Beitrag

Woher hat das Schneeglöckchen seinen Namen?

Veröffentlicht am

Woher hat das Schneeglöckchen seinen Namen? Schneeglöckchen sind die ersten Blumen, die aus der Schneedecke hervorsprießen, sobald es etwas wärmer wird und die Lichtintensität zunimmt. … Der Gattungsname Galanthus setzt sich aus den griechischen Wörtern „gala“ für Milch und „anthos“ für Blüte zusammen.

Beitrag

Wasserablauf im Nachbarrecht

Veröffentlicht am

Wasserablauf im Nachbarrecht Jedes Grundstück grenzt an ein oder mehrere andere. So besteht zwangsläufig eine Abhängigkeit zwischen den benachbarten Grundstücken, ob gewollt oder nicht. Das Nachbarrecht setzt den beiden Nachbarn Schranken, gibt ihnen aber auch Rechte. Auch bei der landwirtschaftlichen Bewirtschaftung ist es von Vorteil, über die Grundzüge des Nachbarrechtes informiert zu sein. In der […]