Generalversammlung 2012

Die diesjährige Generalversammlung unseres Fachverbandes fand am 3. März in Ehrendingen statt. Das herrliche Wetter war eigentlich die beste Voraussetzung für einen gelungenen Anlass. Leider war aber eben dieses Wetter für manch einen wohl der Grund, um der GV fernzubleiben. So fanden 77 Stimmberechtigte den Weg nach Ehrendingen. Zusammen mit den Anschlussmitgliedern und den Gästen waren gut 100 Personen anwesend.

Wie immer machte unsere Aargauische Hauswartemusik den musikalischen Auftakt. Um 15.00 Uhr eröffnete der Präsident Daniel Feyer die Versammlung. Zügig führte er durch die Traktanden, wovon die meisten ohne grosse Diskussionen von statten gingen. Unter dem Traktandum Wahlen musste dann die Versammlung erfahren, dass die zwei Vorstandsmitglieder Daniel Feyer und Christian Schweizer für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Leider konnte bis jetzt noch kein Ersatz für die beiden gefunden werden. Einstimmig und mit grossem Applaus wurden die verbleibenden Vorstandsmitglieder, Stefan Schaffner, Mario Rytz und Rolf Robmann bestätigt. Als neuer Präsident wurde Rolf Robmann gewählt. Als Kassier wurde Mario Rytz einstimmig bestätigt.

Beim Traktandum Ehrungen wurden neben den 25-Jahr Jubilaren, leider war nur Peter Hochuli anwesend, auch die Diplomanden des im letzten Jahr abgeschlossenen Hauswartkurses geehrt. Von denen nahmen Veran Lulic, Beat Huber, Patrick Stadelmann und Peter Schmid an der Versammlung teil und durften ein kleines Geschenk entgegennehmen.

Natürlich durfte auch die Verabschiedung der beiden scheidenden Vorstandsmitglieder nicht fehlen. Die Laudationes für Daniel Feyer und Christian Schweizer waren fast identisch, traten sie doch gemeinsam vor 14 Jahren dem Vorstand bei. Beide hatten während dieser Zeit die verschiedensten Ämter inne. Speziell zu erwähnen gilt es hierbei Daniel Feyer, welcher die letzten fünf Jahre als unser Präsident tätig war und diesen Job hervorragend erledigt hat. An dieser Stelle sei den beiden Kollegen nochmals herzlich für ihre grosse Arbeit zugunsten des Verbandes gedankt.

Aufgelockert wurde die Versammlung durch die Grussworte der Gemeinde, der Schule, des Schweizerischen Dachverbandes und der Gewerbeschule. Anschliessend an den offiziellen Teil wurden wir dann auch noch kulinarisch verwöhnt. Ein toller Apéro und ein fantastisches Nachtessen wurden uns serviert. Für die turnerische Unterhaltung sorgten die turnenden Riegen von Ehrendingen mit tollen Darbietungen und für die musikalische Umrahmung war Felix Gysel verantwortlich.

Herzlichen Dank dem OK-Team, unter der Leitung von Daniel Feyer sowie den Frauen der Damenriege und den Männern des Turnvereins für die tolle Generalversammlung