Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte
Willkommen
Beim Fachverband Aargauischer Hauswarte

Kantonaler Hauswartetreff 2014

Zum zweiten Mal lud der Fachverband Aargauischer Hauswarte seine Mitglieder zum kantonalen Hauswartetreff ein. Viele Mitgliederinnen und Mitglieder folgten der Einladung und trafen sich am Abend des 14. August in Densbüren auf dem Landwirtschaftsbetrieb der Familie Nussbaum. Der Vorstand unter der Federführung von Franz Meier hatte bereits alles vorbereitet und so stand einem gemütlichen „Sommerabend“ nichts mehr im Wege. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und der Sommerabend fühlte sich dann eher schon wie ein nasskalter Herbsttag an. Trotzdem liessen sich die Teilnehmer den Abend nicht verderben und die gute Stimmung obsiegte dem schlechten Wetter. Neben dem gemütlichen Beisammensein wurde uns auch der Aemethof etwas näher gebracht, Roland Nussbaum stellte uns seinen Betrieb bei einem Rundgang kurz vor. Neben den 100 Milchkühen gilt es für ihn und seine Betriebsgemeinschaft auch eine Biogasanlage mit einer Leistung von gut 100 kW Strom zu betreuen. Gebannt lauschten wir seinen Ausführungen und uns wurde klar, dass sich in der Landwirtschaft in den letzten Jahren viel geändert hat.

Trotz der kalten Witterung blieben die Meisten noch bis spät in die Nacht hinein sitzen . Bei Speis und Trank wurde gefachsimpelt, diskutiert, aber auch herzhaft gelacht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten kantonalen Hauswartetreff im 2015.