Generalversammlung 2015

Die diesjährige Generalversammlung unseres Fachverbandes fand am 14. März in Tägerig, im schönen Reusstal statt. Zusammen mit den „Rüssthal-Höcklern“, eine Gruppe von Hauswarten aus dem unteren Reusstal unter der Leitung von Andres Rippstein, organisierte der Vorstand für die 130 Anwesenden eine interessante und unterhaltsame Versammlung. Wie immer machte unsere Aargauische Hauswartemusik den musikalischen Auftakt. Um 16.00 Uhr eröffnete der Präsident, Rolf Robmann, die Versammlung. Zügig und ohne grosse Diskussionen konnten die einzelnen Traktanden abgehandelt werden. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrechnung, als auch das Budget 2015 wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Auch die angepassten Statuten wurden ohne grosse Diskussion und ohne Einwände genehmigt.

Da dieses Jahr kein Wahljahr war, wurden die Ehrungen zum Höhepunkt der Versammlung. Wir durften wieder neun Mitglieder ehren, welche schon 25 Jahre unserem Verband angehören. Es betrifft dies Max Berner, Kurt Heid, Alois Heubacher, Walter Meier, Roger Münger, Peter Säuberli, René Sibold, Arnold Suter und Herbert Weiss. Sie alle durften aus den Händen der Ehrendamen die schöne Auszeichnung entgegennehmen. Ebenfalls die Diplomanden, welche im letzten Jahr die Ausbildung zum Hauswart mit eidgenössischen Fachausweis erfolgreich abgeschlossen hatten, wurden geehrt. Folgende Mitglieder unseres Verbandes haben die Prüfung bestanden: Christian Bühler, Patrick Hasenfratz, Dario Huber, Kurt Lüthi und Markus Sennrich. All diesen Personen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gratuliert.

Ebenfalls durften wir unsere Aargauische Hauswartemusik ehren. Diese kann dieses Jahr nämlich ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern. Der Präsident überreichte dem Obmann, Heinz Hunziker und dem Dirigenten, Herbert Weiss einen Gutschein als Dank und Anerkennung für die tolle und wichtige Aufgabe, welche sie und ihre Musik für den Verband leisten.

Aufgelockert wurde der offizielle Teil durch verschiedene Grussworte.

Nach der Versammlung waren alle zu einem Apéro eingeladen. Während dieses konnte eine kleine Tischmesse besichtigt werden. Im Anschluss daran wurde uns eine tolle Spaghettata mit allem was dazugehört aufgetischt. Zum Essen spielte unsere Hauswartemusik ein paar Musikstücke. Neben dem Gedankenaustausch unter Hauswartinnen und Hauswarten durften wir auch noch das Glück herausfordern. Zu diesem Zweck hatte das OK eine schöne Tombola aufgebaut. Zu guter Letzt konnte auch noch das Tanzbein geschwungen werden. Den musikalischen Takt dazu gab Felix Gysel auf seine Orgel an.

Der Vorstand dankt den Rüssthal-Höcklern, der Gemeinde Tägerig, natürlich unserer Aargauischen Hauswartemusik und allen Sponsoren für die tolle Generalversammlung.

Rolf Robmann