Generalversammlung 2016

Unsere Generalversammlung gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Es war die letzte Versammlung mit einer zweistelligen Zahl davor. Denn das nächste Jahr dürfen wir bereits unsere Hundertste abhalten. Bereits jetzt sind wir mit den Vorbereitungen für unser Jubiläum beschäftigt.

Die diesjährige Versammlung führten wir in der Mehrzweckhalle Breite in Lupfig durch. Der Vorstand des FAH zusammen mit dem Hauswart Jörg Graf und dem Damenturnverein Lupfig organisierten für die Mit-glieder und Gäste einen interessanten und unterhaltsamen Anlass. Wie immer machte unsere Aargauische Hauswartemusik den musikalischen Auftakt. Mit einer kleinen Verspätung eröffnete der Präsident den offiziellen Teil der Versammlung. Zügig und ohne grosse Diskussionen konnten die einzelnen Traktanden abgehandelt werden. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrechnung, als auch das Budget 2015 wurden ohne Einwände genehmigt. Leider mussten wir von einem Verbandsmitglied Abschied nehmen. Im vergangenen Verbandsjahr verstarb Xaver Stutz aus Villmergen.

Dieses Jahr war wieder Wahljahr. Unser Ehrenpräsident, Hanruedi Schoch leitete das Wahlgeschäft. Für das austretende Vorstandsmitglied, Mario Rytz, wurde Christof Stalder aus Magden neu in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt, ebenso der Präsident, Rolf Robmann. Als neuer Kassier wurde Christof Stalder gewählt. Das Kassen-Revisionsteam setzt sich ab sofort aus Beat Rytz (bisher) und Beat Anderhub (neu) zusammen. Als Verstärkung wird Pascal Knubel aus Oftringen im Vorstand mitmachen. Sein Wunsch war es aber, vorerst einmal ein Schnupperjahr ohne Wahl zu absolvieren.

Die Ehrungen waren wie so oft der Höhepunkt der Versammlung. Wir durften wieder acht Mitglieder ehren, welche schon 25 Jahre unserem Verband angehören. Es waren dies Paolo Baldelli, Peter Brunner, René Hofer, Alois Kaufmann, Gottfried Küng, Kurt Muster, Christian Schweizer und Robert Uhlmann. Die Anwesenden durften aus den Händen der Ehrendamen die schöne Auszeichnung entgegennehmen. Ebenfalls die Diplomanden, welche im letzten Jahr die Ausbildung zum Hauswart mit eidgenössischen Fachausweis erfolgreich abgeschlossen hatten, wurden geehrt. Folgende Mitglieder unseres Verbandes haben die Prüfung erfolgreich bestanden: Beat Attiger, Karl Bachmann, Stefan Bischofberger, Sandro Lomuto, Marcel Oppliger, Roger Schmid und Matthias Steffen. All diesen Verbandsmitgliedern sei an dieser Stelle nochmals herzlich gratuliert.

Geehrt wurde auch Mario Rytz, das scheidende Vorstandsmitglied. Der Präsident hielt ein kurzes Laudatio und dankte Mario für seine wertvolle Arbeit als Kassier zugunsten unseres Fachverbandes. Er hatte das Amt als Kassier sechs Jahre gewissenhaft ausgeführt und war auch sonst ein wertvolles Mitglied des Vorstandes.

Aufgelockert wurde der offizielle Teil durch verschiedene Grussworte. Nach der Versammlung waren alle zu einem Apéro eingeladen. Gleichzeitig konnte eine interessante Tischmesse besichtigt und so der Kontakt zu den Sponsoren gepflegt werden. Im Anschluss daran verwöhnte uns der Damenturnverein Lupfig mit einem tollen Nachtessen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Felix Gysel auf seiner Orgel und die ganz verwegenen Versammlungsteilnehmer schwangen sogar noch das Tanzbein. Neben dem Gedankenaustausch unter Hauswartinnen und Hauswarten durften wir auch noch das Glück herausfordern. Zu diesem Zweck hatte das OK ein Glücksspiel organisiert.

Der Vorstand dankt Jörg Graf, der Gemeinde Tägerig, dem Damenturnverein Lupfig, natürlich unserer Aargauischen Hauswartemusik und allen Sponsoren für die tolle Generalversammlung.

Rolf Robmann